/
now / read /
eCommerce, online/offline

Online Offline Konvergenz

Ein neuer Trend verstärkt sich immer mehr, die Konvergenz von Internet mit der realen Welt. Mit dem Web 2.0 und den sozialen Netzwerken verstärkt sich der Trend immer mehr. Teilweise liegt die Konvergenz in der Übertragung von Meinungen aus dem Web 2.0 in die reale Welt, teilweise verschmelzen online und real in neuen Diensten – wie z.B. location based services – und teilweise drängen Online-Anbiter in die reale Welt ein. So dringen z.B, Online Anbieter in den stationären Handel ein. Trends dazu sieht man bei z.B. bei Amazon und Paypal. Insbesondere die Anbieter von Zahlungsmethoden stehen hier in den Startlöchern, mit den neuen Smartphones und der Überall-Verfügbarkeit von Internetdiensten sind die klassischen Karten vielleicht bald schon obsolet, aber auch hier gibt es einen Gegentrend: Karten mit eingebautem e-Ink Display, die Einmal-Token generieren und somit Transaktionen im Internet sicherer machen können.

Eine spannende Entwicklung steht uns hier in den nächsten Jahren bevor. Diese Konvergenz begleite ich mit diesem Blog.

 

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: